+++ Eilmeldung +++

„Eurovision Song Contest“

Michael Schulte fährt zum ESC 2018 - das Netz spottet über Entscheidung

Michael Schulte fährt zum ESC 2018 - das Netz spottet über Entscheidung

Montagmorgen in der Bräuhausstraße

"Im Gasthaus brennt es" - Einsatz für Berchtesgadener Feuerwehr

+
  • schließen

Berchtesgaden - Brandalarm am Montagmorgen in Berchtesgaden: Die Feuerwehr konnte vor Ort jedoch rasch Entwarnung geben.

Wie die Berchtesgadener Feuerwehr auf ihrer Homepage mitteilt, mussten die Floriansjünger am Montagmorgen gegen 4.40 Uhr zu einem Brandmeldealarm in der Bräuhausstraße ausrücken. 

"Im Gasthaus brennt es, mehrere Personen noch im Gebäude" - so wurden die Kräfte der Feuerwehr Berchtesgaden Montagmorgen geweckt. Der Sohn des Wirts hatte eine Rauchentwicklung in der unter der Wohnung liegenden Wirtschaft festgestellt und sofort den Notruf gewählt.

Vor Ort konnte jedoch laut Feuerwehr glücklicherweise rasch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich "nur" um einen überhitzen Topf in der Küche. Somit konnte schon nach kurzen Belüftungsmaßnahmen der Einsatz wieder beendet werden. Verletzt wurde niemand.

mh

Zurück zur Übersicht: Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser