Rathauschefs bei den Bayerischen Triathlon Meisterschaften in Dinkelsbühl
Respekt Herr Bürgermeister!
aktualisiert:
- 1 Kommentar
- Weitere
Dinkelsbühl/Berchtesgaden - Dinkelsbühl war zum dritten Mal die Hochburg der sportlichsten Bürgermeister Bayerns. Unter- und Mittelfranken, Oberpfalz, Oberbayern und Schwaben – von überall her kamen die Stadtoberhäupter nach Westmittelfranken in die schönste Altstadt Deutschlands, um sich beim Triathlon zu messen.
„Sportlich herausfordernd und nervenaufreibend aber auch gesellig und spaßig", so die bayerischen Rathauschefs. Dinkelsbühls Oberbürgermeister und Teilnehmer Dr. Christoph Hammer freute sich, dass wieder Bürgermeister von 36 bis 68 Jahren und von Schweinfurt bis Oberammergau zu einem Bürgermeister-Starterfeld beitrugen.
Die meisten Teilnehmer waren „Wiederholungstäter“. Gewonnen hat ein „Neuer“, der 45-jährige Franz Rasp aus Berchtesgaden. Er ist der Sieger der „Dritten Bayerischen Triathlon Meisterschaft der Bayerischen Bürgermeister“.
Er konnte alle drei Disziplinen zeitlich für sich entscheiden und überquerte nach 1 Stunde 9 Minuten die Ziellinie. Dem Oberbayern folgte auf Platz 2 der Oberpfälzer „Wiederholungstäter“ und bereits letztjährig Zweitplatzierte Lothar Müller, Bürgermeister aus Plößberg.
Wie bereits 2016 wieder aufs Siegertreppchen schaffte es Marcus Grimm aus dem unterfränkischen Waldaschaff. Mit dem vierten Platz sicherte sich Lokalmatador Dr. Hammer sozusagen erneut den mittelfränkischen Titel.
Dr. Hammer war gemeinsam mit Innenminister Joachim Herrmann und den bayerischen kommunalen Spitzenverbänden Gemeinde- und Städtetag Schirmherr dieses bayernweiten einmaligen, sportlichen außergewöhnlichen Zusammentreffens von Politikern, das auch 2018 fortgesetzt werden wird.
Pressemitteilung Große Kreisstadt Dinkelsbühl