Filmempfehlung für Montag

„Der Bergbrenner: Auf Schatzsuche in Berchtesgaden“ im Bayerischen Fernsehen

Max Irlinger am Gipfel des Feldkogel
+
Der Bergbrenner Max Irlinger

Berchtesgaden - Die Berchtesgadener Land Tourismus GmbH empfiehlt am Montag den Film „Der Bergbrenner: Auf Schatzsuche in Berchtesgaden“.

Die Berchtesgadener Land Tourismus GmbH empfiehlt den Film „Der Bergbrenner: Auf Schatzsuche in Berchtesgaden“. Der Film wurde dieses Jahr bereits auf ARTE ausgestrahlt und wird am Montag noch einmal im Fernsehen gezeigt.


Die „faszinierende Dokumentation“ handelt unter anderem vom Bergbrenner Max der Enzianbrennerei Grassl im Nationalpark Berchtesgaden. Dem Zuschauer werden Einblicke in die Arbeit des Wurzelgräbers und Brenners gewährt, zusätzlich werden auch andere Menschen und ihre interessanten Tätigkeiten im Nationalpark gezeigt.

Der Film läuft am Montag um 21 Uhr im Bayerischen Fernsehen. Infos zum Film gibt es auf der Homepage der Filmregion Berchtesgadener Land: https://www.berchtesgadener-land.com/filmregion/realisierte-filmprojekte/dokumentarfilme/der-bergbrenner und auf der Seite des Bayerischen Fernsehens: https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/sendung-2875248.html.

Berchtesgadener Land Tourismus GmbH / fs

Kommentare