Unfall in Bischofswiesen auf der Aschauerweiherstraße

18-jährige kollidiert mit Baum - Kleintransporter begeht Unfallflucht

+

Bischofswiesen - Ein Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der Aschauerweiherstraße. Eine 18-jährige Fahrerin kam wegen eines entgegenkommenden Kleintransporter von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Update, 18.05 Uhr - Pressemeldung der Polizei

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Aschauerweiherstraße in Bischofswiesen ein Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige Fahranfängerin aus Bischofswiesen verletzt wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr die junge Frau mit ihrem Fiat die Straße in Richtung Bischofswiesen. In dem kurvigen Waldbereich kam ihr ein Kleintransporter entgegen, der auf ihre Fahrbahn geriet.

Aus diesem Grund lenkte die Frau nach rechts und kollidierte im weiteren Verlauf mit einem dortigen Baum. Das Auto drehte sich nach dem Anstoß nach links um die eigene Achse und blieb, schwer beschädigt, auf der Fahrbahn liegen. Der Kleintransporter beging Unfallflucht. Die junge Frau, die glücklicherweise nicht ernsthaft verletzt wurde, kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Bad Reichenhall. 

Durch die Feuerwehr Bischofswiesen wurde die Absperrung und Reinigung der Unfallstelle übernommen. Die Aschauerweiherstraße war etwa eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Erstmeldung

Am Samstagnachmittag, den 27. April gegen etwa 15 Uhr, ereignete sich ein Unfall auf der Aschauerweiherstraße zwischen Berchtesgaden und Bischofswiesen.

Eine 18-jährige Fahranfängerin kam von der Straße nach rechts ab und prallte gegen einen Baum. Dabei überschlug sich der Wagen und landete schließlich auf den Rädern. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Bad Reichenhall gebracht.

Die 18-Jährige soll einem entgegenkommenden Lieferwagens ausgewichen sein. Die Polizei Berchtesgaden ermittelt nun zum Unfallhergang. 

Zurück zur Übersicht: Berchtesgaden

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT