Brand an Christophorus-Schule und Felssturz am Hochstaufen

Die meistgelesenen Artikel im Oktober

+

Landkreis - bgland24.de hat die zehn meistgelesenen Artikel des Monats zusammengefasst. Angeführt wird die Liste vom Brand der Christophorus-Schule und dem Felssturz am Hochstaufen.

1. Polizei äußert sich: Brandwache über Nacht vor Ort - Schulbetrieb eingestellt 

Am frühen Freitagmorgen (4.Oktober) kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Berchtesgaden: Die Christopherus-Grundschule stand lichterloh in Flammen. Von dem Gebäude war nichts mehr zu retten.

2. Rund 50 Meter breite Felswand bricht am Hochstaufen in die Tiefe

Am Dienstag (8.Oktober) ereignete sich ein großer Felssturz am Hochstaufen. Nach ersten Angaben gab es keine Verletzten.

3. Horror-Crash bei Halsbach: Bad Aiblinger (33) und Pittenharter (61) tot

Bei einem schrecklichem Unfall sind am Samstagabend, 26. Oktober, bei Hollerberg zwei Motorradfahrer tödlich verunglückt. Nun hat die Polizei weitere Details dazu bekanntgegeben.

4. Fünffachmord in Kitzbühel: 2014 verlobte sich der Täter mit Nadine H.

Um 6 Uhr morgens kommt der 25-Jährige Andreas E. in die Polizeiinspektion im Nobelskiort Kitzbühel, legt ein Messer und eine Pistole auf den Tresen und eröffnete den Beamten: "Ich habe soeben fünf Menschen ermordet." Unter den Opfern der Torwart des EC Kitzbühel.

5. Bürgermeister von Kitzbühel: "Es ist ein schwarzer Tag für uns"

Am Sonntag (6. Oktober) starben fünf Menschen durch ein Tötungsdelikt in Kitzbühel. Ein 25-jähriger Mann soll seine Ex-Freundin, ihre Familie und ihren neuen Freund erschossen haben.

6. Brand bei Supermarkt: Polizei nimmt Pidinger fest

Am Feitagmorgen gegen 2 Uhr hat eine Polizeistreife einen Brand bei einem Supermarkt und einen verdächtigen Mann entdeckt.

7. Prozess zeigt: So wird in Freilassing mit Drogen gehandelt

Wie läuft der Rauschgifthandel in Freilassing ab? Ein Prozess am Laufener Amtsgericht lieferte nun Einblicke - die Zeugen waren allesamt nicht älter als 20 Jahre.

8. 18-Jähriger prallt mit Auto frontal gegen Baum - schwerste Verletzungen

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 11. Oktober, wurde ein 18-Jähriger schwer verletzt.

9. Vermisster Ewald T. (78) muss mit Kopfverletzung Nacht in Wald verbringen

Seit dem späten Montagnachmittag, 14. Oktober, wurde der 78-jährige Urlaubsgast Ewald T. vermisst. Am Dienstagvormittag gab es Entwarnung. Der Mann wurde - wenn auch verletzt - gefunden.

10. Schüler werden ab Donnerstag wieder unterrichtet

Auch drei Tage nach dem verheerenden Brand der Grund- und Mittelschule des CJD Asthmazentrums Buchenhöhe tappen die Brandermittler im Dunkeln. Währenddessen haben die Verantwortlichen eine Lösung für den Schulbetrieb gefunden.

Unser Dank gilt unseren vielen fleißigen Lesern, die uns im Oktober 2019 knapp 14,4 Millionen Besuche beschert haben.

red

Zurück zur Übersicht: Berchtesgaden

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT