Marktfest der "Aktiven Unternehmer e.V." in Berchtesgaden

Bayerische Mundart und echt heiße Reifen

+
Berchtesgaden feiert - Marktfest der Aktiven Unternehmer e.V.
  • schließen

Berchtesgaden - Die Vereinigung "Aktive Unternehmen e.V. Berchtesgaden" hat nicht umsonst diesen Namen gewählt. Denn: "aktiv" sind sie wirklich. Das haben sie beim Marktfest "Berchtesgaden feiert" wieder einmal bewiesen:

„Koan Stress“ - so lautete das Motto der noch recht jungen Band "Rigoros", die am 1. Juli den Markt Berchtesgaden gerockt hat. Außerdem mit dabei Austropop & Bayernrock mit DJ Punzei, sowie Gringo Bavaria.

Aber nicht nur die Musik war Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher von "Berchtesgaden feiert" in der Fußgängerzone. Die Berchtesgadener Gaststätten und die Feuerwehr Berchtesgaden kümmerten sich um die Bewirtung, das Rote Kreuz verkaufte Lose, beim Eislauf-Verein konnte man sich im Tore schießen üben und beim MTB-Übungsparkour von "Flowinger-Bikes" erlebten die Zuschauern zahlreiche Kunststücke auf zwei Reifen.

Und natürlich auch nicht zu vergessen die vielen anderen Angebote, wie zum Beispiel Mandeln und Zuckerwatte für die Schleckermäuler oder die Stände vom Tierschutz Berchtesgaden und Umgebung e.V., sowie der Behinderten-Integration Berchtesgaden e.V.

Bildergalerie: Bayerische Mundart und heiße Reifen

"Es tut sich was in Berchtesgaden und das ist gut so", so ein Besucher im Gespräch mit BGLand24.de. 

Zurück zur Übersicht: Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser