Zweites Schneeschuh-Festival in Berchtesgaden

"Nächstes Jahr sind wir wieder dabei"

+
Zweites Schneeschuh-Festival Berchtesgadener Land
  • schließen

Berchtesgaden - Ob Einsteiger oder erfahrener Schneeschuhfan, beim zweiten Schneeschuh-Festival kamen alle Zwei- wie Vierbeiner auf ihre Kosten. Die Touren durch das Berchtesgadener Land fanden bei Traumwetter statt:

Petrus meinte es gut mit den Teilnehmer vom zweiten Schneeschuh-Festival im Berchtesgadener Land, dass ein Teil der Winter-Outdoor-Festivals ist, die von grassl event & promotion services gmbh regelmäßig veranstaltet werden.

Zur Wahl standen in diesem Jahr eine 4h-, 8h- oder 12h-Wanderung, wobei die 4h-Tour mit einer der zwei längeren Touren kombiniert werden kann. Die Teilnahme an der Tour beinhaltete auch die Begleitung durch erfahrene Guides, Verpflegung sowie bei Bedarf Leihmaterial.

Das waren die drei Schneeschuhtouren

Die drei Touren fanden bei Traumwetter und perfekten Bedingungen statt

  • 12h Kehlstein-Panoramawanderung (26 km, 1.400 HM)
  • 8h Rossfeld-Panoramawanderung (19.5 km, 480 HM)
  • 4h Jenner-Panoramawanderung (7.5 km, 740 HM)

Nach der Rückkehr in das Explorer Hotel erwartete die Teilnehmer neben der Urkundenverteilung noch eine ausgiebige Nudelparty.

Begeisterte Teilnehmer

Die Freude stand den Heimkehrern ins Gesicht geschrieben. Egal welche Tour sie gewählt hatten, die Freude war groß. Über den tollen Tag und das Geleistete.

"Wir sind total begeistert. Normalerweise laufen wir immer die Sommertouren mit, meistens auch mit unserer 19-jährigen Tochter, aber die musste dieses Mal arbeiten. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei" - Clarissa und Alex vom Niederrhein.

"Uns hat es super gefallen, Larry und ich sind begeistert" - Andrea und Vierbeiner Larry

"Ganz ganz toll. Das war ein super Tag" - Heinz aus Schwäbisch Hall 

"Es hat super viel Spaß gemacht, ich bin bisher jede Tour - Sommer wie Winter mitgelaufen" - Adelinde aus Bad Reichenhall

"Ich bin begeistert" - Marco aus Alfstedt

"Das war ganz toll, wir hatten so viel Spaß heute und kommen auf jeden Fall wieder. Wir sind sowieso so verliebt in diese Gegend und die Berge, es muss toll sein, hier wohnen zu dürfen" - Tatjana und Galina aus München mit Stefanie aus Olching

Bilder - Glückliche Gesichter bei den Heimkehrern vom Schneeschuh-Festival

Auch den Guides und Veranstaltern stand die Freude über das gelungene Wochenende ins Gesicht geschrieben. Keine Frage, dass als nächstes die Organisation für das Sommer-Outdoor-Festival bereits wieder auf der Todo-Liste steht.

Zurück zur Übersicht: Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser