Sportlich unterwegs im Berchtesgadener Land

Wandertrophy Berchtesgaden - Gute Laune trotz Wetterkapriolen

+
24h Wandertrophy Berchtesgaden
  • schließen

Berchtesgaden - Im Berchtesgadener Land wird gerne und viel gewandert. An einem Wochenende im Jahr sind aber immer ganz besonders viele aktive Wanderer unterwegs:

24h Wandertrophy Berchtesgaden

24h Trophy - Wandern rund um die Uhr. So lautet das Motto des jährlichen Wanderevents in Berchtesgaden, bei dem man mehrere mehrstündige geführte Wanderungen unternehmen kann. Geführt mit mehreren ausgebildeten Wanderführern, geht es über gekennzeichnete Strecken rund um Berchtesgaden. Der Start am frühen Samstagmorgen war geprägt von tiefhängenden mystisch anmutenden Wolkenfeldern. Die Touren waren voller Emotionen, diversen Regenschauern, stärkenden Pausen und natürlich geprägt von jeder Menge guter Laune.

"Ächz - mein Motto nach der 12-Stunden-Wanderung"

"Ächz. Das ist mein Motto am Morgen nach der 12-Stunden-Wanderung quer durch Berchtesgaden" so eine der Teilnehmerinnen und gleichzeitige AKTIVNEWS Redakteurin im Gespräch mit BGLand24.de. Bereits zum vierten Male hat sie sich in diesem Jahr auf diese Tour gewagt.

In einem Tourbericht auf aktivnews.eu schilder sie ihre Eindrücke von der Tour.

Wanderfestival in Berchtesgaden

In diesem Jahr konnten sich die Teilnehmer zwischen vier unterschiedlichen Touren entscheiden. „12 Stunden SalzAlpenStieg“, „24 Stunden Watzmann Alpin“, „24 Stunden Watzmann Extrem“ und „24 Stunden Untersberg Extrem“. 

Das Wetter war den Wanderern – wie auch schon letztes Jahr – nicht wirklich wohl gesonnen. Gegen Nachmittag des ersten der beiden Tage fing es bereits an zu regnen. Zu diesem Zeitpunkt hatte die 12-Stunden-Tour gerade das letzte Viertel der Strecke begonnen. Die Teilnehmer der 24-Stunden-Tour hatten da noch nicht einmal die Hälfte der Strecke geschafft. Die Nacht sollte noch mehr Regen bringen.

Bildergalerie Teil 1

Bildergalerie: 24h Wandertrophy

Bildergalerie Teil 2

Bildertrophy 24h Wandertrophy (Teil2)

Trotzdem - alle machten einen glücklichen Eindruck, voller Vorfreude auf die Wandertrophy 2018

Panono 360 Gradbilder von der 24h Wandertophy Berchtesgaden

Weitere Bilder folgen.

Zurück zur Übersicht: Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser