In Berchtesgaden

Richtfest für Neues Haus der Athleten

+
Richtfest an den CJD Christophorusschulen Berchtesgaden

Berchtesgaden - Es ist die höchst gelegene Schule Deutschlands, die Kaderschmiede des Deutschen Sportes Schwerpunkt Wintersport, es ist das Schulprojekt für jeden Hochleistungssportler und nun bekommt diese Schule ein supermodernes neues Athleten-Haus für 70 Athleten.

Die Schüler werden in Zukunft auf 1.900 Quadratmetern Nutzfläche in ein bzw. Zwei-Bett-Apartments ihre schulische Laufbahn verbringen können und gleichzeitig an ihren sportlichen Erfolgen arbeiten.

Richtfest an den CJD Christophorusschulen Berchtesgaden

Die Geschwindigkeit, mit der das Projekt umgesetzt wurde, ist atemberaubend; war doch erst im Frühjahr Spatenstich so ist nun schon Richtfest und in wenigen Monaten soll das Gebäude dann seiner Bestimmung übergeben werden.

Mit dem Richtfest rücken zukünftige Erfolge des Deutschen Sportes immer näher.

Richtfest an den CJD Christophorusschulen Berchtesgaden

Die Finanzierung des imposanten, sich in den Berg integrierenden Baus, übernahm neben dem Staat die Stiftung Schopf, das JJD und die Schule selbst.

AKTIVNEWS

Zurück zur Übersicht: Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser