Rodelclub Berchtesgaden und WSV Königssee feiern gemeinsam

Strahlende Gesichter beim Public Viewing zur Goldmedaille im Rodeln

+
Public Viewing im Hotel Edelweiss beim Olympia Gold von Wendl/Arlt im Rodeln

Berchtesgaden - Strahlende Gesichter und zwei Vereine die gemeinsam feiern - Public Viewing zu Olympia im Hotel Edelweiss in Berchtesgaden:

Tobias Wendl und Tobias Arlt haben in Pyoenchang ihr drittes Olympia Gold gewonnen. BGLand24.de war beim Public Viewing in der Lobby vom Hotel Edelweiss mit dabei.

Sport vereint

Zunächst eine bangende Stille während der Läufe, dann frenetischer Jubel, als die Entscheidung feststeht. 

Der Rodelclub Berchtesgaden und der WSV Königssee haben sich zum Public Viewing der Olympia-Rodler in der Lobby vom Hotel Edelweiss getroffen.

Ein paar Kommentare direkt nach dem Sieg:

Hans Stangassinger

Hans Stangassinger, ehemaliger deutscher Rennrodler aus Berchtesgaden. "Ich freue mich sehr, die beiden haben eine super Leistung gebracht. Vor allem zwischen dem ersten und dem zweiten Lauf braucht man eine enorme Nervenstärke und muss ich auf sich selber konzentrieren. Ich erinnere mich immer wieder gerne an meine eigene Olympiazeit zurück. 

Aber das war eine andere Zeit. Heute ist der Druck wesentlich höher."

Max Burghartswieser, ehemaliger deutscher Rodler aus Berchtesgaden und 1. Vorstand Rodelclub Berchtesgaden e.V.

Max Burghartswieser

"Ich bin überglücklich, dass es bei Tobias Wendl und Tobias Arlt geklappt hat. Im unteren Teil haben sie es ja noch mal richtig spannend gemacht, aber es hat einfach perfekt geklappt. Ganz besonders freut es mich, dass wir vom Rodelclub und vom WSV Bischofswiesen gemeinsam schauen und feiern

Das bestärkt uns alle, dass wir am Stützpunkt einfach noch mehr zusammenhalten müssen. Insbesondere was die Förderung der Nachwuchsarbeit angeht.

Hannes Schneider, 1. Vorstand WSV Königsee

Hannes Schneider

Wir haben am Anfang sehr gebangt und dieses Jahr war der Sieg eigentlich eine größere Überraschung wie beim vergangenen Mal, aufgrund der anderen Schlitten. Aber Hut ab, sie haben es wieder geschafft und wir sind alle sehr glücklich. Jetzt wird erstmal gefeiert und morgen sind wir dann wieder hier zum Public Viewing.

Bilder: Strahlende Gesichter beim Public Viewing zur Goldmedaille im Rodeln

Zurück zur Übersicht: Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser