„Haus der Athleten“

Gebäude des CJD für „Architektouren 2021“ ausgewählt

Das „Haus der Athleten“ des CJD am Standort Dürreck.
+
Als eines der Projekte für die „Architektouren 2021“ wurde das „Haus der Athleten“ am Standort Dürreck angenommen.

Berchtesgaden - Architektur prägt unseren Alltag, ohne Architektur wäre unser Leben undenkbar.

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Egal ob Einfamilienhäuser, Kindergärten, Schulen, Universitäten, Bürogebäude, Gemeindezentren, Gewerbebauten, Grünanlagen oder Innenräume - jede Planung beruht auf dem kreativen Schaffensprozess von Architekten, Landschaftsarchitekten, Innenarchitekten oder Stadtplanern. Spannende Einblicke, wie Gebäude entstehen, bietet seit 1996 einmal im Jahr Bayerns größte Leistungsschau bayerischer Architektur, die „Architektouren“.

Die Besichtigungstermine am letzten Juni-Wochenende (26./27.) haben sich inzwischen zur Attraktion für Architekturinteressierte entwickelt. Sie bieten eine einmalige Gelegenheit, mit Architekten sowie mit Bauherren und Nutzern vor Ort ins Gespräch zu kommen. Als eines der Projekte wurde für 2021 das „Haus der Athleten“ am Standort Dürreck angenommen. Selbstverständlich stehen die Besichtigungen auch dieses Jahr unter dem Vorbehalt, dass sie pandemiebedingt nicht stattfinden können!

Pressemitteilung CJD Berchtesgaden

Kommentare