Verkehrsunfall am Montagabend
Berchtesgadener (54) gerät mit Auto in Gegenverkehr und prallt gegen Baum
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Montagabend (21. Februar) gegen 17.40 Uhr hat sich auf der B305 auf Höhe des Gasthauses Laroswacht ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Berchtesgadener geriet erst in den Gegenverkehr und prallte dann gegen einen Baum.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Berchtesgaden – Ein 54-jähriger Einheimischer war unterwegs in Richtung Berchtesgaden, wo er aus bislang unbekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr geriet. Dort streifte er den Außenspiegel eines entgegenkommenden Autos und einen Baum, bis er infolgedessen frontal gegen einen anderen Baum prallte. Der Fahrer hatte großes Glück, er wurde nicht eingeklemmt und nach erster Einschätzung des Berchtesgadener Notarztes mittelschwer verletzt.
Auto gerät in Berchtesgaden am Montagabend in Gegenverkehr




Die Integrierte Leitstelle Traunstein schickte das Berchtesgadener Rote Kreuz mit Notarzt und einem Rettungswagen sowie die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden zum Unfallort. Der Notarzt, die Notfall- und Rettungssanitäter versorgten den mittelschwer Verletzten notfallmedizinisch und transportierten ihn im Rettungswagen aufgrund des Unfallmechanismus zur weiteren Untersuchung in den Schockraum der Kreisklinik Bad Reichenhall.
Die Ehrenamtlichen der Feuerwehr waren mit fünf Fahrzeugen vor Ort. Sie kümmerten sich um die Verkehrsregelung, stellten den Brandschutz sicher und sicherten das Auto vor dem Abrutschen. Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden nahmen den Unfallhergang auf. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Pressemitteilung des BRK Berchtesgadener Land