In Berchtesgaden

16 Millionen Kehlstein-Fahrgäste

+
16 Millionen Fahrgäste sind bislang mit der RVO auf der Kehlsteinstraße transportiert worden. Ziel der Fahrgäste ist das Kehlsteinhaus.

Berchtesgaden - Einen neuen Meilenstein hat die Regionalverkehr Oberbayern (RVO) verkünden können. Seit sie den Busbetrieb auf den Kehlstein leitet, sind Millionen Fahrgäste mitgefahren. Vor kurzem wurde der 16-millionste Fahrgast gezählt.

Der Kehlstein-Busbetrieb ist eine Erfolgsgeschichte. Fast jedes Jahr kann man die Fahrgastzahlen steigern. Sie liegen pro Jahr zwischen 350.000 und 400.000, die über die Kehlsteinstraße transportiert werden. Eine Schweizerin wurde nun als 16-millionster Gast gezählt. 

Im Mai 1952 eröffnete die Deutsche Bundespost, im Auftrag des damaligen Fremdenverkehrsverbandes Berchtesgaden, den Linienverkehr zum Kehlsteinhaus. Seit 66 Jahren wird die Strecke ohne Unfälle befahren. 

Redaktion BGLand24.de

Zurück zur Übersicht: Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser