Bucherbrücke fast fertiggestellt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Berchtesgaden - Die Bucherbrücke bei Weißbach im Berchtesgadener Land wird seit einiger Zeit erneuert. Die Bauarbeiten an der Brücke schreiten gut voran:

Rechtzeitig zum Start der Hauptsaison haben die Arbeiter an der Großbaustelle Bucherbrücke bei Weißbach wahre Wunder vollbracht. Sie haben in Rekordzeit die Neuerrichtung, der schon in die Jahre gekommenen Brücke geschafft. So wurden die alten Pfeiler erhalten, lediglich die Brückenpfeiler Abschlüsse wurden erneuert.

Bucherbrücke bei Weißbach fast fertiggestellt

Ab Freitag wird die Fahrbahn einseitig freigegeben und der Verkehr kann wieder über das Wachterl laufen. Auf der Alpenstraße B305 wird gleichzeitig gebaut so werden zwei weitere Brückenbauwerke zwischen Bucherbrücke und Ramsau erneuert. Dies führt zu weiteren Behinderungen.

Pressemeldung AktivNews

Zurück zur Übersicht: Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser