Das Leben mit dem Holz

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Tag der offenen Tür bei der Schnitzschule

Berchtesgaden - Die Schnitzschule veranstaltete einen Tag der offenen Tür: Hier konnten sich alle Interessierten über Berufe mit und am Holz informieren.

Einblicke bekommen in das Handwerk von Holzbildhauer und Schnitzer sowie Schreiner und Tischler konnten am vergangenen Wochenende alle Interessierten in der Berufsfachschule für Holzbildhauerei und Schreinerei des Berchtesgadener Landes. Die umgangssprachlich als Schnitzschule bekannte Einrichtung ist in der Region eine der Top-Adressen für die genannten Ausbildungsberufe.

Das Leben mit dem Holz

Das Angebot, in der Schule sich zu informieren, nutzten viele Besucher. Zumal zahlreiche Stücke von Schnitzschülern ausgestellt waren. Von der kleinen Schatulle, über edles Mobiliar bis hin zur Star Wars-Figur. Weitere Informationen, auch zur jeweils dreijährigen Ausbildung, erhalten Interessierte direkt unter Telefon 08652 / 9789330 bei der Berufsfachschule für Holzbildhauerei und Schreinerei des Berchtesgadener Landes.

kp

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser