Neuer Edeka-Markt eröffnet

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Eigentümer Helmut Hölzlwimmer vor seinem neuen Edeka-Markt.

Berchtesgaden - "Türen auf" beim neuen Edeka-Markt in Berchtesgaden. Neben dem neuen Lebensmittelhändler befindet sich im Komplex auch eine Postagentur.

Auf 800 Quadratmeter eröffnete in der Königsseer Straße nun ein neuer Edeka-Markt. Angeschlossen an diesen ist eine kleine Postagentur. Eigentümer Helmut Hölzlwimmer freute sich bei der Eröffnung über den regen Zuspruch aus der Bevölkerung.

Hölzlwimmer hatte sein altes Ladengeschäft wegen der zu engen Platzverhältnisse aufgegeben und einen neuen Lebensmittelmarkt gebaut. Die Eröffnung des Einkaufsmarktes fällt in einen Zeitraum, in dem im Berchtesgadener Gemeinderat immer wieder über den „Overkill“ an Einzelhandelsflächen gesprochen wird.

Neuer Edeka-Markt eröffnet

Bayernweit erreicht Berchtesgaden einen vorderen Platz was die Verkaufsflächen an Lebensmitteleinzelhändlern betrifft, betrachtet man die Einwohnerzahl im Vergleich.

kp

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser