Schillernder Kurgarten

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Berchtesgaden - In farbenfrohem Blütenrausch erstrahlt derzeit der Kurgarten in Berchtesgaden, beliebter Ort zum Lesen, Plaudern oder einfach nur Pause-Machen:

Ein „Ort der Ruhe“ sei der Platz im Herzen Berchtesgadens, sagt eine Spaziergängerin, Großmutter, die mit ihrem Enkel die Fische im Wasser beobachtet. Diesen Ort besuche sie regelmäßig, bevorzugt alleine.

Der Kurgarten in bunt

Kein Wunder, gibt es hier doch viel zu beobachten: Die Kirschblüten blühen, die Blumenbeete könnten farbenfroher nicht sein, viele Menschen tummeln sich auf den Parkbänken, genießen die Sonne. Schon in wenigen Tagen werden die Bäume ihre Blütenpracht wieder verloren haben. Zeit, mal vorbeizuschauen.

kp

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser