Kalvarienberg wird restauriert

+
Kalvarienberg wird restauriert

Berchtesgaden - Viele Jahre ist dort nichts passiert, doch jetzt soll der Kalvarienberg rundum restauriert werden. Über die anfallenden Kosten ist bisher nichts bekannt.

Der Kalvarienberg in Berchtesgaden soll restauriert werden. Der seitens des Kreisheimatpflegers Johannes Schöbinger lang gehegte Plan soll in naher Zukunft umgesetzt werden. Kalvarienberge sind – heutzutage - Nachbildungen der Kreuzigungsszene, also der Hinrichtungsstätte Jesu Christi. Am Kalvarienberg in Berchtesgaden, über den Dächern des Marktes gelegen, ist eine Restaurierung notwendig geworden. Viele Jahre ist dort nichts passiert. In einigen Aktionen wurden Spendengelder gesammelt, um das Vorhaben in die Tat umsetzen zu können. Unter anderem soll das Dach der Exedra, des nischenartigen Raums, in dem die Kreuzigungsszene dargestellt wird, erneuert werden. Über anfallende Kosten ist bislang nichts bekannt.

Kalvarienberg wird restauriert

kp

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser