Haus der Berge: Freie Fahrt an Ostern

+

Berchtesgaden - Gute Nachrichten für Autofahrer: Am Osterwochende kann die Staatsstraße 2097 beim Haus der Berge passiert werden. Die Bauarbeiten werden unterbrochen:

Freie Fahrt heißt es an diesem Wochenende – von Karfreitag bis einschließlich Montag – auf der Staatsstraße 2097 beim „Haus der Berge“. Auch wenn die Straßenarbeiten noch über Wochen stattfinden werden, hat man sich in der Verwaltung des Marktes Berchtesgaden und beim Straßenbauamt Traunstein dafür entschieden, eine Durchfahrt zu ermöglichen.

Das gesamte verlängerte Wochenende über können Autofahrer von Bischofswiesen in Richtung Berchtesgaden fahren. Auch in entgegengesetzter Richtung ist die Durchfahrt möglich. Die ausgewiesene Umleitung über die Umgehungsstraße, die Strub und den Stangenwald ist für diese Tage aufgehoben. Allerdings wird der Untergrund auf der Staatsstraße den Verhältnissen entsprechend uneben sein, eine geschlossene Straßendecke wird erst für den Juni erwartet.

kp

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser