Flohmarkt für den guten Zweck

+

Berchtesgaden - Am Samstag, den 14. Juli findet der traditionelle Flohmarkt im Pfarrheim statt. Der Erlös ist für einen guten Zweck.

Den hiesigen Dachböden und Kellern geht es mal wieder an den Kragen, wenn an diesem Samstag, 14. Juli ab 7.30 Uhr (bis 16.00 Uhr) der alljährlich stattfindende große Flohmarkt im Pfarrheim St. Andreas veranstaltet wird.

Großer Flohmarkt im Pfarrheim

Zum inzwischen 35. Mal. Das Sortiment an Ware könnte nicht größer sein: Vom gebrauchten Buch über das Sommerkleid bis hin zur Stereoanlage treffen findige Naturen auf so ziemlich jeden nur erdenklichen Gebrauchtgegenstand. Die Einnahmen kommen, wie jedes Jahr, sozialen Projekten zugute.

Dass ein solch ambitioniertes Projekt viele Freiwillige erfordert, liegt in der Sache der Natur. Auch im letzten Jahr wirkten weit über 100 Helfer mit. Beteiligen können sich Freiwillige noch immer: Zum Aufräumen nach dem Flohmarkt werden, wie jedes Jahr, Helfer gesucht.

kp

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser