Am Generationenhaus wird gewerkelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Das Mehrgenerationenhaus in der Bergwerkstraße wird derzeit hergerichtet.

Berchtesgaden - In Berchtesgaden entsteht in der Bergwerkstraße ein "Mehrgenerationenhaus". Es soll auch für die Jugendarbeit im Ort zur Verfügung stehen.

Still und leise arbeiten sie an der Fertigstellung des Mehrgenerationenhauses – Handwerker und Mitglieder der Jugend AG unter Berchtesgadens Jugendreferentin Sabine Wimmer. Das Haus war von einem Privatkäufer erworben worden und wird nun unter anderem für die Jugendarbeit zur Verfügung gestellt.

Das Mehrgenerationenhaus, das in der Bergwerkstraße 34 zu finden ist und momentan hergerichtet wird, soll in Zukunft Treffpunkt für alle werden. Ob Jugendlicher oder Senior – über das zugrunde liegende Konzept sind noch keine Details bekannt. Bereits in der nächsten Woche werden erste Informationen erwartet.

kp

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser