Breitwiesenbrücke bald Geschichte

+

Berchtesgaden - Die Breitwiesenbrücke, die schon im letzten Jahr durch eine neue ersetzt wurde, wird in dieser Woche abgerissen. Bis Freitag soll sie komplett weg sein:

Lesen Sie hier mehr:

Jetzt kommt die neue Breitwiesenbrücke

Im letzten Jahr hatte die Gemeinde Berchtesgaden die Breitwiesenbrücke durch eine Neue ersetzen müssen. So wurde die neue Brücke in einem anderen Winkel zu Straße, direkt neben der alten, einer umfunktionierten Eisenbahnbrücke aus den 30er-Jahren des vorherigen Jahrhunderts, errichtet.

Nachdem noch vor Weihnachten die neue Brücke ihrer Bestimmung übergeben wurde, wurde nun in dieser Woche der Abriss der alten Brücke begonnen und schon am Mittwoch erinnerte einzig die Hauptträger der Brücke an das Bauwerk. Bis Freitag soll die alte Stahlkonstruktion abgetragen sein.

Quelle: Aktivnews

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser