6000 Euro bei Charity-Auktion nach Golfevent

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Auf dem Siegerbild freuen sich von links nach rechts: Peter Lanser (Präsident Golfclub Berchtesgaden), Belinda Heimann (Personal Assistant to GM InterContinental Berchtesgaden Resort), Levin Frank (Bruttosieger Herren), Larissa Frank (Bruttosiegerin Damen) und Michael Caspar (General Manager InterContinental Berchtesgaden Resort).

Berchtesgaden - Das Golftunier mit anschließender Charity-Aution für einen guten Zweck: Teure Handtaschen sind versteigert und 6000 Euro eingenommen worden.

Golfevent auf 1.000 Metern Höhe

Am 27. Juli kamen 61 passionierte Golfer im InterContinental Berchtesgaden Resort zusammen, um bei heißen Temperaturen und einer einzigartigen Sicht auf das umliegende Bergpanorama ihr Können beim InterContinental Golf Cup Obersalzberg unter Beweis zu stellen.Während der zwei Runden mit je 18 Loch wurden die Spieler mit kulinarischen Köstlichkeiten von Executive Chef de Cuisine Thomas Walter und seinem Team verwöhnt. Den krönenden Abschluss bot die Charity-Auktion am Abend mit einem Erlös von 5900 Euro.

Weitere Höhepunkte

Hausgemachte Limonade, Cocktails und erfrischende Snacks - fast jede Bahn hatte ein bestimmtes Highlight zu bieten, das zur ausgelassenen Stimmung bei dem Golfspiel beitrug. Trotz der zahlreichen Schmankerl kam das Wetteifern nicht zu kurz. Larissa Frank (Jugend) und Levin Frank (Jugend) setzten sich bei ihren Mitstreitern durch und wurden als Bruttosieger des Turniers gekürt. Zu einem weiteren Höhepunkt des Tages trug Thorsten Bögel mit einem Hole in One bei.

Ein malerischer Sonnenuntergang und eine gelungene Charity-Auktion sorgten für einen erfolgreichen Ausklang des Golf Cups. Dabei ersteigerten die Gäste hochwertige Produkte, wie eine Handtasche von Bogner und Reisegutscheine. Der Erlös von 5900 Euro kommt zur einen Hälfte dem Programm „IHG Shelter in a Storm“ und zur anderen Hälfte dem CJD Asthmazentrum in Berchtesgaden zugute. Überdies konnten die Gäste vor der imposanten Bergkulisse unter freiem Himmel auf der Panoramaterrasse des Fünf Sterne Superior Mountain Resorts verschiedenste Gaumenfreuden der Extraklasse aus der Küche von Thomas Walter genießen.

Pressemitteilung Wilde & Partner

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser