Olympia: Auch Garmisch bekennt sich

+
Garmisch bekennt sich zu Olympia.

Berchtesgaden - Auch die Gemeinde Garmisch-Partenkirchen hat sich am Mittwochabend zur gemeinsamen Olympiabewerbung mit München und Königssee bekannt.

Der Gemeinderat in Garmisch stimmte nicht nur dem Eckpunktepapier für die Bewerbung zu, er sprach sich mehrheitlich auch gegen ein Ratsbegehren und einen Bürgerentscheid aus, den Olympiaskeptiker ins Gespräch gebracht hatten.

Der Kreistag Berchtesgadener Land hatte sich schon am Montag mit großer Mehrheit zur Olympiabewerbung für 2018 bekannt. Der Landrat des BGL, Georg Grabner, hatte im Vorfeld immer wieder betont, wie wichtig seiner Meinung nach eine breite Zustimmung zu Olympia ist. Das IOC vergebe die Spiele nur an Regionen, bei denen es das Gefühl habe, dass Olympia dort wirklich willkommen sei.

Bayernwelle SüdOst

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser