Zuwachs an der Steigenberger Akademie

+

Bad Reichenhall - Am Dienstag starteten 105 neue Schülerinnen und Schüler ihre Aus- oder Weiterbildung an der Steigenberger Akademie.

105 Neue Schüler, dies entspricht einem Zuwachs im Vergleich zu 2010 von 27%. Für die 9 Schüler in der einjährigen Hotelberufsfachschule, für 17 Assistenten für Hotel- und Tourismusmanagement, für 37 Hotelökonome, für 33 Betriebswirte sowie für 9 Küchenmeister begann ein neuer Lebensabschnitt.

Nach einem anstrengenden Anreisetag am Montag wurden die neuen Schülerinnen und Schüler am Dienstag im Schulrestaurant von der Direktorin Frau Mag. Bettina Hargassner begrüßt. Im Anschluss hieß auch Herr Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner die Neuankömmlinge herzlich willkommen. Kurz und knapp sprach er die Vorzüge der Kurstadt Bad Reichenhall und ihrer attraktiven Umgebung an. Er wünschte allen Schülern einen guten und erfolgreichen Start in das neue Schuljahr und forderte auch dazu auf, sich bei Fragen und Wünschen jederzeit vertrauensvoll an die Stadt Bad Reichenhall zu wenden. Zuletzt stellten sich noch das gesamte Lehrerkollegium sowie die Administration der Akademie vor. Ab sofort stehen den neuen Schülern die modern ausgestatteten Unterrichts- und Aufenthaltsräume zur Verfügung.

Sie werden im Service und der Küche alle Feinheiten der gehobenen Gastronomie kennenlernen und sich auch als Gast im schuleigenen Restaurant wohlfühlen. Wir freuen uns schon auf ein abwechslungsreiches Schuljahr 2011/2012 und wünschen allen neuen Schülern einen guten Einstieg und viele neue Freundschaften an der Steigenberger Akademie!

Pressemitteilung Steigenberger Akademie

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser