Winterzauber auf dem Teller

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Zum zweiten Mal haben Studenten der FH Bad Reichenhall am Donnerstagabend ihre Professoren, Eltern und Freunde bewirtet. Bgland24 war bei den Vorbereitungen dabei.

Rote-Beete-Carpaccio, Ochsenschwanz-Essenz, Wildlachs,... ein ausgewähltes Menu haben die Studenten des 1. und 2. Semesters an der internationalen Fachhochschule Bad Honnef in Bad Reichenhall zusammengestellt. Wofür? Für ihr Galadinner „Winterzauber“.

Einmal im Jahr bewirten die Studenten ihre Professoren, lokale Prominenz, Eltern, Freunde und die Bad Reichenhaller. Vom Marketing bis zum eigentlichen Service am Abend wird alles von Studenten erledigt. So erhalten Sie einen Einblick, wie es in allen Bereichen ablaufen sollte und sammeln wertvolle Erfahrungen für später. Immerhin sind die wenigstens der insgesamt 17 Studenten gelernte Hotelfachkräfte oder Köche. Da ist viel Improvisation gefragt, aber mit professioneller Unterstützung klappt das reibungslos.

1. Galadinner der FH Bad Reichenhall:

Futuristisches Dinner

Denn im Gegensatz zum ersten Galadinner, das im Alten Königlichen Kurhaus stattfand, arbeiten die Studenten bei der zweiten Auflage in ihrer eigenen Küche und dem FH-eigenen Restaurant. Und da quirlt es am Donnerstagnachmittag schon ganz extrem. Kein Wunder, in ein paar Stunden kommen die Gäste und bis dahin müssen die Tische gedeckt, die Speisen vorbereitet, alle Servicekräfte umgezogen und natürlich dekoriert sein. Die Anspannung ist deutlich spürbar, trotzdem arbeiten die Studenten professionell. Eigentlich hat man den Eindruck, dass sie noch nie etwas anderes gemacht haben. Da verkraftet man selbst ein zerbrochenens Sektglas oder ein mißglücktes Dessert.

Am Abend selbst muss dann alles klappen und da zeigte sich Studentin Adrienne Scheiber zuversichtlich: „Es wird ein Erfolg werden!“

red-bgl24/cz

Mehr zur FH Bad Reichenhall:

Bad Reichenhall: Erster Open Campus Day im neuen Hochschul-Gebäude

„Nicht einfach, aber machbar“

Seminargebäude eröffnet

Wintersemester startet

Stipendien für Bad Reichenhall zu vergeben

Rubriklistenbild: © cz

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser