Weihnachtsfeier der Malteser mit besonderer Ehrung

+

Bad Reichenhall/Bayerisch Gmain - Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Malteser Hilfsdienstes Bad Reichenhall ehrte der Kreisbeauftragte Dieter Freiherr von Wrede Dienststellenleiter Michael Soldanski.

Im Auftrag des Souveränen Malteser Ritterordens überreichte von Wrede die Bronzene Verdienstplakette des Malteserordens an Michael Soldanski, Leiter der Malteser Dienststelle in Bad Reichenhall. In seiner Ansprache würdigte von Wrede die besonderen Verdienste Soldanskis um die Dienststelle, die in den vergangenen Jahren einen enormen Aufschwung erfahren habe.

Zusammen mit seiner „guten Mannschaft“, so von Wrede, habe Soldanski vor allem im Bereich des Katastrophenschutzes durch den Aufbau einer Schnellen Einsatzgruppe viel erreicht. Er lobte auch die Gewinnung neuer Ausbilder für alle Bereiche der Breitenausbildung in Erster Hilfe und im Schulsanitätsdienst. Darüber hinaus hob von Wrede Soldankis persönliches Engagement im Kriseninterventionsteam in Traunstein sowie sein regelmäßiges Mitwirken an Hilfstransporten nach Osteuropa hervor.

„Es ist mir eine besondere Freude gewesen, dass ich als Kreisbeauftragter des Malteser Hilfsdienstes und als Mitglied des Souveränen Malteser Ritterordens Herrn Soldanski in diesem Rahmen die Bronzene Verdienstplakette überreichen konnte“, so von Wrede.

An der Weihnachtsfeier, die bereirs am 11. Dezember, im Feuerwehrerholungsheim in Bayerisch Gmain stattfand, nahmen etwa 70 Helfer und Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienstes im Landkreis Bad Reichenhall teil. Auch im Namen von Soldanski dankte von Wrede allen Anwesenden für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit. Sein besonderer Dank galt dabei den ehrenamtlichen Helfern, darunter auch einigen neu gewonnenen, für ihre Bereitschaft, sich in der Freizeit unentgeltlich für die Aufgaben der Hilfsorganisation, zum Beispiel im Rahmen des Katastrophenschutzes, zur Verfügung zu stellen.

Pressemeldung - Malteser Hilfsdienst e.V. Dienststelle Bad Reichenhall

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser