Wehrbeauftragter in Bad Reichenhall

Bad Reichenhall - Der Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages, Reinhold Robbe, besucht am Freitag die Gebirgsjäger in Bad Reichenhall. **Video zum Afghanistaneinsatz**

Der heimische CSU-Bundestagsabgeordneten, Landesgruppenchef Peter Ramsauer, hat Robbe eingeladen. Gemeinsam besuchen die Politiker das Gebirgsjägerbataillon 231 in Bad Reichenhall.

Er wolle sich näher über die derzeitige Situation und die Unterbringung dieser „schwer belasteten Soldatinnen und Soldaten“ informieren, sagte Robbe.

Am Dienstagabend diskutierte der Wehrbauftragte bereits mit dem „Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik“ in Bad Reichenhall. Ein wichtiges Thema dabei auch der Afghanistan-Einsatz.

Die Soldaten würden sich über mehr Verständnis und Unterstützung aus der Bevölkerung wünschen, erklärte Robbe.

Mehr zum Thema Afghanistan:

Jung: “Wer uns angreift, wird auch bekämpft“

Robbe fordert Bekenntnis für Afghanistan-Krieg

Drei deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

Soldaten ohne Verluste zurückgekehrt

Großer Appell in Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © cz

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser