Ein Tag für Luis Trenker

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Luis Trenker (r.) zeigt Toni Sailer, wie er sich eine Szene in einem seiner legendären Bergfilme vorstellt.

Bad Reichenhall - Ernst Baumann aus Bad Reichenhall war der "Stand"-Fotograf von Luis Trenker - der Bergsteiger-Filmlegende. Er und natürlich Trenker selbst werden in Bad Reichenhall gewürdigt.

Ein großer Luis-Trenker-Tag soll dem Fotograf Baumann und dem Bergfilmer Trenker gerecht werden.

Um 14 Uhr wird eine Bilderausstellung in der Trinkhalle bei der Konzertrotunde eröffnet, die natürlich Luis Trenker Bilder zeigt, die Baumann gemacht hat. Um 15.30 Uhr spielt dann die Bad Reichenhaller Philharmonie ein Konzert zu Ehren des Südtirolers. Und um 17.30 Uhr sowie 20 Uhr zeigt das Park-Kino Bad Reichenhall den Trenker-Film "Der Berg ruft".

red-bgl24/cz

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser