Biertische, Maßkrüge und 5000 Hendl

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Die Vorbereitungen für das Gautrachtenfest in Bad Reichenhall laufen auf Hochtouren. **Video**

In der letzten Woche sind die Zelte aufgestellt worden, die Biertisch-Garnituren werden noch richtig aufgestellt und gereinigt und die Dekoration nicht zu vergessen.

Doch dann, wenn alles steht, dann geht die Arbeit für Willi Weber und die Saalachthaler erst richtig los. Kellnern, Zeichen verkaufen, abspülen, kochen,... alles muss reibungslos laufen beim 119. Gautrachtenfest am Sonntag.

8000 Trachtler werden zusammen mit 40 Musikkapellen in der Kurstadt erwartet und die haben nach dem Empfang, dem Gottesdienst und dem Festumzug eines: HUNGER!

Deshalb sorgen 120 Bedinungen dafür das über 5000 Hendl innerhalb kürzester Zeit bei den Hungrigen ankommen. Natürlich gibt es auch genug zu trinken und Unterhaltung pur. Und das die ganze kommende Woche am Festplatz in Bad Reichenhall.

Für Willi Weber und die Saalachtaler ist die große Schlacht aber am Sonntagabend geschlagen, wenn das Gaufest über die Bühne ist. „Danach kon i erstmal koa Tracht mehr segn...“

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser