Fahranfänger überschlägt sich in einer Kurve

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Schneizlreuth - Am Samstagmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 305, kurz vor Weißbach, ein schwerer Unfall. Der Fahrer konnte sich noch selbst aus dem Wrack befreien.

Der Fahranfänger ist in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die immer steiler werdende Böschung gefahren. Der PKW überschlug sich dabei und schlitterte zurück auf die Fahrbahn und blieb auf dem Dach liegen. Der junge Fahrer konnte sich selbst aus dem Wagen befreien.

Die alarmierten Einsatzkräfte versorgten ihn kurz am Unfallort, bevor er in das Krankenhaus nach Bad Reichenhall gebracht wurde. Die Feuerwehr aus Weißbach war mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann vor Ort. Sie stellten den Brandschutz sicher und regelten den Verkehr. Während der Bergungsarbeiten musste die Unfallstelle schnell geräumt werden, weil ein Rettungswagen dringend passieren musste. Der Wagen musste geborgen und abgeschleppt werden.

Fotos von der Unfallstelle

Schwerer Unfall bei Weißbach

Quelle: Aktivnews

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser