Auf der Suche nach Tieren mit Schneeschuhen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Salzburg - Die Zeit für dicke Socken und warme Winterstiefel ist längst gekommen. Bei kaltem Wetter ziehen wir Menschen uns einfach warm an und oft heißt es dann: „Ab auf die Piste!“

Ob mit Ski, Snowboard oder Tourenausrüstung überall nutzen wir ein Prinzip, das wir den Tieren abgeschaut haben – das Schneeschuh-Prinzip. Was das genau ist und wer es ganz besonders gut beherrscht, ist Thema einer Führung durch den winterlichen Salzburger Zoo.

Rentier und Vielfraß zum Beispiel leben im hohen Norden und haben die meiste Zeit im Jahr mit ähnlichen Wetterverhältnissen zu tun, wie sie jetzt auch bei uns herrschen. Ein wahrer Winterexperte ist der Schneeleopard. Das verrät uns schon sein Name! Welche besonderen Anpassungen diese und noch andere Tiere an Schnee und Kälte haben, gibt es im Zoo Salzburg zu erfahren.

Treffpunkt für Kinder und Familien ist heute, am Freitag um 14 Uhr beim Haupteingang!

Pressemitteilung Zoo Salzburg

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser