So sehen Sieger aus!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Sie haben einfach nur an einem Gewinnspiel teilgenommen und zum Schluß saß die E-Jugend des TSV Bad Reichenhall im FC Bayern München-Bus und fuhr in die Schweiz.

Zum achten Mal hat die Victory-Trikotaktion von Deichmann stattgefunden. Dabei brauchen sich Fußball-Vereine nur bewerben und wenn sie gewinnen, erhalten sie einen Satz Trikots für ihre E-Jugend. Und damit nicht genug: seit einem Jahr gibt es auch einen Hauptpreis...

Den haben 2010 die E-Jugendlichen vom TSV Bad Reichenhall gewonnen. "Die Kinder durften ein Trainingscamp in der Hans-Dorfner-Fußballschule absolvieren und dann mit dem FC Bayern München-Bus nach Münchwilen in der Schweiz fahren, um dort ein Länderspiel zu absolvieren, das live im Fernsehen übertragen wurde", erklärte Trainer Josef Stöckl. Das Spiel hat am 18. April stattgefunden und die Kinder sind heute noch ganz aus dem Häuschen.

"Es war viel besser wie ein Punktspiel, es war im Fernsehen", erklärt der zehnjährige Korbi. Lukas gibt zu, dass es beim Einlaufen ein komisches Gefühl war: "Da waren so viele Zuschauer, vor so vielen Zuschauern haben wir noch nie gespielt. (...) Aber dann wollten alle nur noch Tore schießen!"

Fußball-Nachwuchs trainiert

Und das taten die Reichenhaller auch. Insgesamt sechsmal zappelte das runde Leder im Netz der Münchwiler. "Die Schweizer waren zwar größer wie wir, aber technisch waren wir ihnen überlegen", fällt die Analyse vom Trainer aus - kein Wunder, bei einem 6:1-Sieg.

Stöckl sieht in seiner Mannschaft durchaus Talente, die es bis ganz oben in den "Fußball-Himmel" schaffen könnten. Für die Kinder ist das Ziel klar: mit viel Training und Fußball spielen in die erste Fußball-Bundesliga und das am besten zum FC Bayern München! Auch bei der Frage nach den Vorbildern, zögern die Neun- bis Elfjährigen nicht: "Philipp Lahm! Miroslav Klose! Lukas Podolski!"

Es ist also nur eine Frage der Zeit bis Luca, Leon, Marco, Korbi, Flo, Tatjana,... und wie sie alle heißen wieder im Fersehen zu sehen sind und für die Bundesligisten Tore schießen.

red-bgl24/cz

Rubriklistenbild: © cz

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser