"Seewirt": Eröffnung im September geplant

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der Seewirt am Thumsee - hier ein Bild von Ende Juni.

Bad Reichenhall - Etwas Geduld ist noch notwendig: Die Eröffnung des Gasthauses "Seewirt" am Thumsee bei Bad Reichenhall wird noch ein paar Wochen auf sich warten lassen.

Besitzer Thomas Schmid geht inzwischen von einem Eröffnungstermin Mitte September aus. Zuletzt hat es für Schmid und den Seewirt immer wieder Verzögerungen gegeben. Erst hatte ihm das Juni-Hochwasser einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann musste beim Brandschutz noch ein wenig nachgebessert werden.

Lesen Sie dazu auch:

20 Mal um den Thumsee

Inzwischen ist der neue Besitzer aber recht zufrieden: Der Biergarten und das Erdgeschoss des Seewirts sind schon fertig, die anderen Bauabschnitte wie die Seeterrasse werden in den nächsten Wochen noch folgen.

Fotos aus dem Archiv: "Thumsee-Investor kämpft weiter"

Thumsee-Investor kämpft weiter

Fotos aus dem Archiv: "Thumsee-Verkauf"

Wer kauft den Thumsee?

Fotos aus dem Archiv: "Seewirt-Sanierung Teil 1"

Seewirt-Umbau am Thumsee

Fotos aus dem Archiv: "Seewirt-Sanierung Teil 2"

Seewirt-Sanierung am Thumsee

Mitte September soll die Gaststätte dann eröffnen können. Einen ersten provisorischen Probebetrieb gab es bereits Mitte Juli, beim Thumsee-Open-Air der Reichenhaller Philharmonie und beim Thumsee-Triathlon. Da sei alles gut gelaufen, sagte Schmid.

Quelle: Bayernwelle Südost

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser