Planungen in Schneizlreuth

"Saalachsee" soll Industriegebiet werden

  • schließen

Schneizlreuth - Das Gewerbegebiet Saalachsee soll aus Industriegebiet deklariert werden. Die Stadt Bad Reichenhall mahnt zur Vorsicht:

Seit rund 70 Jahren sind im Gewerbegebiet "Saalachsee" Firmen angesiedelt. Jetzt soll das Gelände den tatsächlichen Gegebenheiten angepasst werden und a ls Industriegebiet deklariert werden. Darauf einigten sich die Gemeindevertreter. 

In der vergangenen Sitzung des Gemeinderates befasste sich das Gremium nun mit den Einwänden der öffentlichen Trägern, berichtet heimatzeitung.de. 

Die Stadt Reichenhall habe gefordert, so die Zeitung, dem Heilquellenschutzgebiet Rechnung zu tragen. Architekt Alexander Plötzeneder reagierte auf diesen Wunsch und änderte seinen Plan dahingehend ab. 

Das Industriegebiet "Saalachsee" ist in der Wasserschutzzone 3 und liegt in der Nähe eines Landschaftsschutzgebietes angesiedelt. Die wiederum ist Teil des Heilquellengebietes der Stadt Bad Reichenhall. Nachdem der Gemeinderat den Plänen zugestimmt hat, werden diese demnächst veröffentlicht. 

kil

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Schneizlreuth

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser