Unfall auf B305: Abhang hinunter gestürzt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Schneizlreuth - Am Donnerstagvormittag ereignete sich ein Unfall auf der Bundesstraße 305: Zwei junge Frauen kamen von der Straße ab und stürzten mit dem Auto einen Abhang hinunter. **NEU: Fotos**

Pressemitteilung des BRK BGL

Am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr ist ein Peugeot an der Wegscheid am oberen Weinkaser von der B305 abgekommen und nach rechts über den Hang in Richtung Weißbachschlucht abgestürzt. Das Auto überschlug sich an der Böschung und blieb nach einigen Metern auf der rechten Fahrzeugseite über einer hohen Steinmauer der dortigen Brücke in den Bäumen hängen. Die junge Fahrerin aus dem Pinzgau und ihre Beifahrerin konnten sich selbständig befreien und kamen nach erster Einschätzung der Rettungswagen-Besatzung des Roten Kreuzes mit einem Schock davon.

20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Reichenhall und des Löschzugs Karlstein waren mit drei Fahrzeugen vor Ort. Sie sicherten den Wagen im Hang und verhinderten, dass er weiter in die Schlucht abstürzt, stellten den Brandschutz sicher, leiteten den restlichen Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei und übernahmen die Aufräumarbeiten.

Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf. Die B305 war im Bereich des Weinkasers rund eine Stunde lang nur einseitig befahrbar.

Pressemitteilung des BRK BGL

Erstmeldung:

Am Donnerstag, 17. Juli, waren zwei junge Damen aus Zell am See gegen 10 Uhr mit Ihrem Peugeot vom Thumsee auf der B305 in Richtung Lofer unterwegs. In einer Rechtskurve kam die Fahrerin durch die nasse Fahrbahn zu weit nach rechts an die Begrenzung, der Wagen drehte sich und stürzte den Abhang hinunter. Wie durch ein Wunder blieben beide unverletzt und konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die alarmierte Feuerwehr Karlstein sicherte das Fahrzeug, damit es nicht weiter den Abhang hinunterrutschte. Der Verkehr wurde wechselseitig angehalten bis das Fahrzeug geborgen wurde. Die Polizei nahm den Unfall auf.

Unfall auf der B305: Auto stürzt Abhang hinab

Zurück zur Übersicht: Schneizlreuth

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser