An B21 wird Lawinengalerie gebaut

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Schneizlreuth: Bauarbeiten an Lawinengalerie

Unterjettenberg/Baumgarten - Auf der B21 gehen immer wieder gefährliche Lawinen auf die Fahrbahn nieder. Deswegen wurde jetzt mit den Bauarbeiten einer Lawinengalerie bekommen.

In den nächsten Wochen sind für die Autofahrer mit wechselseitigen Behinderungen auf der B21, Kleines Deutsches Eck, zu rechnen. Derzeit laufen die ersten Arbeiten zur Errichtung einer Lawinengalerie zwischen Unterjettenberg und Baumgarten auf der B21.

Die B21 ist in den letzten Jahren immer wieder durch Steinschläge und Murren verschüttet worden. Zweimal gingen Lawinen auf die Fahrbahn nieder, weswegen man sich nun zu einer Lawinengalerie entschlossen hat, die die Straße vor den Gefahren sichern soll.

Die Arbeiter sind derzeit mit den Sicherungsarbeiten und der Errichtung einer Baustraße beschäftigt. So werden Tonnen schwerer Steine für die Abflüsse verbaut, die das Wildwasser leiten und steuern sollen.

Schon im kommenden Winter soll die Lawinengalerie ihre Feuertaufe bestehen und den Verkehr sichern.

Die B21 und das Kleine Deutsche Eck sind gerade für die Pendler aus Tirol und aus dem Pinzgau eine der wichtigsten Routen.

Baubeginn an Lawinengalerie

Aktivnews

Zurück zur Übersicht: Schneizlreuth

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser