+++ Eilmeldung +++

Unglücksursache unklar

Kampfjet nach Start-Manöver bei Madrid abgestürzt - Pilot tot

Kampfjet nach Start-Manöver bei Madrid abgestürzt - Pilot tot

Alles neu im Jahr 2009

+
Landrat Georg Grabner (rechts) überzeugte sich vor Ort von den Fortschritten bei der Sanierung der Villa Karg.

Bad Reichenhall - Die Sanierung der Villa Karg des Karlsgymnasiums Bad Reichenhall schreitet voran. In diesem Jahr sind die Klassenzimmer saniert worden.

Neue Heizungsleitungen, neue Heizkörper und neue Elektrokabel - das ist nicht alles, was die Klassenzimmer in der Villa Karg bekommen haben. Auch ein neuer Anstrich und frisch geschliffener Parkettboden waren nötig, um die Lernatmosphäre zu verbessern. Insgesamt investierte der Landkreis in diesem Jahr eine Million Euro. Dafür wurden auch die Decken abgehängt und neue Fenster eingesetzt.

Die Sanierung der Villa Karg ist im März 2008 vom Kreistag beschlossen worden. Im vergangenen Jahr wurden statische und brandschutztechnische Mängel beseitigt. Im Jahr 2010 soll das Dachgeschoss ausgebaut und die sanitären Anlagen erneuert werden.

Insgesamt kostet die dreijährige Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes knapp drei Millionen Euro. Eine Million Euro davon übernimmt der Freistaat Bayern.

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser