Wie teuer wird die Sanierung des Heimatmuseums?

Bad Reichenhall - Die Stadt Bad Reichenhall will die Sanierung des Heimatmuseums vorantreiben.

Die grundsätzliche Frage, die sich stellt, ist: Wie teuer wird die Sanierung? Das lässt die Stadt Bad Reichenhall derzeit feststellen.

Ein Ergebnis soll schon in wenigen Wochen vorliegen. Im Idealfall ist das noch vor der Sommerpause des Stadtrates – dann könnten die ersten baulichen Schritte noch vor dem Sommer eingeleitet werden.

Die Zeit ist nämlich ein wichtiger Faktor in der Sanierung. Sie muss in den kommenden zwei Jahren über die Bühne gehen, sonst gibt es keine Gelder aus dem Konjunkturpaket II.

Das Heimatmuseum ist bereits seit einigen Jahren gesperrt: die gesamte Bausubstanz ist marode – vor allem das Dach.

Rubriklistenbild: © BGLT

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser