Kostenlose Familienführung im Zoo Salzburg am Samstag, 18. März

„Frühjahrmüdigkeit, nein danke“

+

Salzburg - Die Tage werden nun deutlich länger. Manches Mal werden wir Menschen jetzt von der Frühjahrsmüdigkeit geplagt, aber das längere Sonnenlicht weckt unsere Lebensgeister.

Bei dieser Familien-Tour wird es spannend zu erfahren, wie Tiere auf die Veränderungen in der Natur reagieren und ob Roter Panda, Tapir und Co. nach der „Uhr“ leben oder sich mühelos auf neue Gegebenheiten „einlassen“. Die Tierpfleger haben bei dieser Tour so manche Leckerei für Schneeleoparden oder Mähnenwölfe im Gepäck.

Haustier-Halter bekommen zudem Tipps, wie sie ihre „Lieblinge“ Schritt für Schritt auf die Sommerzeitumstellung, am 26. März, vorbereiten können.

Extra für diese Tour ist der Zoo Salzburg am Samstag, 18. März bis um 19 Uhr  geöffnet. Letzter Einlass ist um 17.30 Uhr.

Die Führung findet bei jedem Wetter statt. Die Teilnahme an dieser Führung ist kostenlos.

Pressemitteilung Zoo Salzburg

Zurück zur Übersicht: Salzburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser