Genuss wird auch dabei sein

Bad Reichenhall - Am 29. August findet in Bad Reichenhall der 3. RupertusThermen-Lauf statt. **Video**

In den letzten beiden Jahren erfreute sich die Laufveranstaltung immer größerer Beliebtheit. In diesem Jahr wird die bisherige Teilnehmerzahl wohl deutlich überschritten. Denn bereits jetzt haben sich rund 400 Teilnehmer für die verschiedenen Laufstrecken angemeldet.

Für die Kinder gibt es den 1,5 Kilometer X-tension-Lauf durch den Rupertuspark. Die Genussläufer können sich beim 5-Kilometer-Lauf beweisen. Für die Hobby- und Profisportler gibt es dann einen 10-Kilometer-Lauf und einen Halbmarathon.

Die ersten 400 Teilnehmer sind schon angemeldet. 300 sollen mindestens noch dazukommen.

Die Wertung des Halbmarathons fließt gleichzeitig in den „Bayerischen Bäderlauf“ mit ein. Das sind drei Läufe in Bad Aibling, Bad Füssing und eben Bad Reichenhall. Unter den Teilnehmer des Bäderlaufs werden mehrere Wochenendreisen in die drei Kurstädte verlost.

Natürlich ist im Start/Ziel-Bereich an der Rupertustherme auch einiges für die Zuschauer und Fans geboten. Es soll ein rundum gelunges Sportfest werden.

Alle Informationen zum RupertusThermen-Lauf auch unter www.rupertusthermen-lauf.de

Rubriklistenbild: © cz

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser