Die Richtung ist die richtige

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Die Berchtesgadener Land Tourismus GmbH (BGLT) arbeitet derzeit an einem Strategiepapier 2020. Die momentane Richtung scheint die richtige zu sein.

25 Leistungsträger aus dem Berchtesgadener Land - Tourismusverantwortliche aus den verschiedensten Bereichen - haben sich im Auftrag des Strategiepapiers 2020 auf Exkursion begeben. Nach dem Besuch in Meran und im Ötztal habe man doch festgestellt, dass das Berchtesgadener Land im Vergleich mit anderen Tourismusregionen durchaus mithalten könne, resümierte BGLT-Geschäftsführer Stephan Köhl. Die Organisationsstruktur, die Finanzierung und die Aufgaben der BGLT seien gut definiert. Aber professionelles Marketing müsse weiter themenorientiert betrieben werden.

„Natürlich haben wir in Sachen Servicequalität Aufholbedarf“, räumt Köhl Defizite ein. Marketingtechnisch müsse man die einmaligen Produkte, die touristische Leuchttürme im Landkreis besser kommunizieren. Sie sauberer, emotionaler verpacken. Vor allem der Bereich Internet soll in Zukunft noch weiter ausgebaut werden. Und auch die klassischen Printunterlagen sollen durch emotionalere Bilder besser gestaltet werden. 

Ein Themenkomplex kann bereits jetzt mit Neuerungen aufwarten. „Ski in a day“ heißt die neue Winterstrategie der BGLT. Dieses Angebot soll es Gästen ermöglichen, an nur einem Tag - mit kurzen Carvern - das Skifahren zu erlernen. Dazu kommt der Kinder-Skiführerschein mit Urkunde und das Skisicherheit für Erwachsene.

Das ganze Angebot wird in der großen deutschlandweiten Winterkampagne Schnee-Bayern natürlich präsentiert. Dazu kommt der verbesserte Internetauftritt und die Präsentation bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver im Bayernhaus. Dort wird vor allem für die Weltmeisterschaften in der Region und auch für die Olympia-Bewerbung Münchens geworben.

red-bgl24/cz

Mehr zur BGLT auf BGLand24:

Flughafen soll Gästezahlen steigern

Salzburger Flughafen besser nutzen

Erfolgreicher Workshop

Mit dem Salz durchs Berchtesgadener Land

Lokalmatador verteidigt Titel

Massnahmenpaket sorgt für positive Zahlen

Rubriklistenbild: © cz

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser