Macht das Tierheim in diesem Jahr dicht?

Bad Reichenhall - Dem finanziell angeschlagenen Tierheim in Bad Reichenhall droht das Aus. Jetzt kursiert ein möglicher Termin für die Schließung.

Die Zukunft des Bad Reichenhaller Tierheims ist weiter offen - allerdings gibt es jetzt einen Termin für eine Schließung. Im Spätherbst könnte das Tierheim möglicherweise dicht machen, wenn auch vielleicht nur vorübergehend. Derzeit hat das Tierheim mit großen finanziellen Problemen zu kämpfen. Deshalb appelliert der Betreiber, der Tierschutzverein Bad Reichenhall derzeit an die Kommunen und bittet um Unterstützung.

Sei gut drei Jahren muss das Tierheim ohne größere Spenden und Erbschaften auskommen. Sie machen rund 30 Prozent des gesamten Haushalts von rund 130.000 Euro aus. Sollte kein Geld reinkommen, muss das Tierheim wohl im Spätherbst schließen.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser