Teileröffnung des Seewirts am Thumsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - In den Medien sind zur Zeit unterschiedliche Infos zur Öffnung des Seewirts im Umlauf. Hier klären die Betreiber über den momentanen Stand der Teileröffnung auf.

Der Seewirt war lange Zeit geschlossen und anberaumte Eröffnungstermine wurden immer wieder verschoben weil das Hochwasser, Muren oder der brennende Bergwald über dem Thumsee den Betrieb des Seewirts unmöglich machten. Noch ist nicht alles fertig: die große Terrasse muss noch gepflastert, der kleine Saal im ersten Stock gemalert, eine Treppe vom 1. Stock ins Freie angebaut werden. Es ist deshalb auch noch nicht die Zeit für eine Eröffnungsfeier.

Trotz Sanierungsarbeiten geht der Betrieb im Seewirt aber tüchtig weiter. Im Biergarten und im Restaurant (Erdgeschoss) werden Gäste nach wie vor mit leckeren Gerichten aus der Region verwöhnt. An schönen Wochenenden ist auch der Kiosk im Biergarten geöffnet. Dort kann man sich dann gemütlich mit Eis, Kaffee und Getränken niederlassen.

Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag von 12 bis 22 Uhr

Thumsee-Investor kämpft weiter

Wer kauft den Thumsee?

Seewirt-Umbau am Thumsee

Seewirt-Sanierung am Thumsee

Pressemittelung Seewirt am Thumsee

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser