"Ludwig II." kommt nach Bad Reichenhall

+
Ludwig II"-Hauptdarsteller Sabin Tambrea (28) stattet dem Reichenhaller Parkkino am Samstag, 29. Dezember, einen Besuch ab.

Bad Reichenhall - Sabin Tambrea, Hauptdarsteller im neuen Kinofilm "Ludwig II.", stattet der Kurstadt, genauer dem Parkkino, am Samstag einen Besuch ab.

Uwe Ochsenknecht, Hanna Herzsprung, Axel Milberg, Katharina Thalbach, Peter Simonischek und Gedeon Burkhard begleiten den noch eher unbekannten Hauptdarsteller Sabin Tambrea im neuen Kinofilm "Ludwig II." - Regie führten Peter Sehr und Marie Noelle. Der 28-jährige, deutsch-rumänische Theater- und Filmschauspieler kommt am Samstag, 28. Dezember", nach Bad Reichenhall, um zwischen zwei Vorstellungen im Parkkino (16 und 19.30 Uhr) die Fragen der interessierten Lichtspielhaus-Besucher zu beantworten und Autogramme zu geben.

Sabin Tambrea wurde in Rumänien geboren und kommt aus einer Musikerfamilie. Als er drei Jahre alt war, übersiedelte seine Familie mit ihm nach Deutschland. In Hagen in Nordrhein-Westfalen wuchs er auf. Tambreas Eltern sind Mitglieder des Philharmonischen Orchesters Hagen beziehungsweise der Dortmunder Philharmonie. Seine Schwester ist Dozentin für Violine an der Darmstädtder Akademie für Tonkunst.

Erste große Kino-Produktion

Seit 2008 wirkte Sabin Tambrea in zahlreichen Theaterstücken mit, unter anderem in "Shakespeares Sonette", "Dantons Tod" oder dem "Käthchen von Heilbronn" am Berliner Ensemble. Im Fernsehen war der Wahl-Berliner 2010 im "Polizeiruf 110 - Der Tod und das Mädchen" zu sehen. "Ludwig II." war seine erste große Kino-Produktion, obendrein gleich als Hauptdarsteller. Der Streifen wird als "großer deutscher Ausstattungsfilm" beworben. Seit dem 2. Weihnachtsfeiertag ist er bayernweit in den Kinos zu sehen.

Sitzplatz-Reservierungen für die beiden "Ludwig II."-Aufführungen am Samstag, 29. Dezember, im Reichenhaller Parkkino nimmt Josef Loibl unter der Telefonnummer 08651/2715 oder täglich ab 15.30 Uhr direkt im Kino (Salzburger Straße) entgegen.

bit

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser