Rupertus-Therme wird erweitert

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Die Rupertus-Therme soll erweitert werden. Ein Anbau von rund 125 Quadratmeter soll Platz für über 200 Umkleideschränke bieten.

Die Rupertustherme in Bad Reichenhall wird erweitert. Konkret geht es um den Umkleidebereich der Sauna. Der Bau- und Umweltsuasschuss der Stadt brachte die Baumassnahme auf den Weg. Vor allem im Winter gibt es immer wieder Probleme in der Umkleidekabine des Saunabereichs. Wenn der Ansturm zu groß wird, dann wird die Anzahl der Umkleideschränke knapp. Deshalb wird ein Anbau errichtet.

Er hat eine Fläche von rund 125 Quadratmeter und soll Platz für über 200 Umkleideschränke bieten. Das Dach des eingeschossigen Anbaus soll begrünt werden. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf 650.000 bis 700.000 Euro. Zwei Drittel davon übernimmt der Freistaat, ein Drittel die Stadt Bad Reichenhall. Mit dem Bau soll so schnell wie möglich begonnen werden. Bis Herbst soll er abgeschlossen sein.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser