Spargel-Spezialitäten des Köchevereins

Bad Reichenhall - Zum achten Mal veranstaltet der Köcheverein das Spargelfest am Rathausplatz. Es gibt viele Spezialitäten und auch die Spargelkönigin wird zu Gast sein.

Der Verein der Köche Berchtesgadener Land veranstaltet am 16. Mai bereits sein 8. Spargelfestival auf dem Rathausplatz in Bad Reichenhall. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und dauert bis 16 Uhr.

Mit dabei ist die Spargelkönigin und der Präsident vom Spargelverband aus Schrobenhausen, Josef Plöckl, sowie der ehemalige Weltbund-Präsident der Köche, Siegfried Schaber.

Dieses Mal gibt es etwa zehn Gastronomen die auf dem Rathausplatz verschiedene Spargelgerichte kochen und zu einem günstigen Preis von 4 bis 6 Euro verkaufen. Der Verein der Köche BGL übernimmt die Bewirtung der Getränke.

Der Erlös dieser Veranstaltung geht an die Jugendarbeit in den Gastronomischen Berufen.

Die ganze Veranstaltung wird musikalisch umrahmt von Arthur und Reini. Mit dabei ist auch ein Spargelbauer aus Schrobenhausen, der frisch gestochenen Schrobenhauser Spargel verkauft. Ein Spargelbeet zeigt den Gästen die unterschiedlichen Arten von Spargel.

Pressemeldung Köcheverein Berchtesgadener Land

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser