+++ Eilmeldung +++

Landgericht Nürnberg

Lebenslänglich wegen Polizistenmords für Reichsbürger

Lebenslänglich wegen Polizistenmords für Reichsbürger

Internationale Hochschule sehr beliebt

+
IUBH Team aktiv auf dem Campus Bad Reichenhall.

Bad Reichenhall - Die Internationale Hochschule wächst. Zum Semesterstart im September 2011 wurden über 50 Studierende am Campus Bad Reichenhall eingeschrieben.

Die Internationale Hochschule (IUBH) konnte im vergangenen Jahr ein deutliches Wachstum verzeichnen. Zum Semesterstart im September 2011 wurden über 50 Studierende am Campus Bad Reichenhall eingeschrieben. Mit der neuen Einheit im Fernstudienbereich geht die Positivtendenz weiter; seit Programmstart im November 2011 haben sich innerhalb kürzester Zeit mehr als 150 Studierende für die innovative und flexible Studienoption entschieden.

So freut sich der Campusleiter, Prof. Dr. Holger Sommerfeldt: „Wir haben immer an den Standort geglaubt und freuen uns, dass das Engagement und die breiten Investitionen der Internationalen Hochschule auf fruchtbaren Boden gefallen sind. Wir planen für das kommende Wintersemester eine zusätzliche Kapazitätserweiterung und freuen uns in diesem Rahmen, weitere Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Region zu schaffen. Alleine in 2011 konnten wir am Campus Bad Reichenhall sechs Vollzeit-Einstellungen realisieren. Aktuell ist eine Ausbildungsstelle zur kaufmännischen Fachkraft in Marketingkommunikation vakant.“

Wer sich für eine Ausbildungsstelle oder einen Studienplatz bewerben möchte, kann telefonisch unter 0049-8651-9023434 oder per eMail j.kretschmer@iubh.de Kontakt zu Janine Kretschmer aufnehmen. Der nächste OpenCampusDay, zu dem die Internationale Hochschule den Campus Bad Reichenhall öffnet und über die Studienoptionen informiert, findet am Samstag, 30.06.2012 statt. Über die Internationale Hochschule Bad Honnef · Bonn, Bad Reichenhall · Salzburg: Die Internationale Hochschule Bad Honnef · Bonn mit ihren Studienstandorten Bad Honnef und Bad Reichenhall ist das Kompetenzzentrum für Dienstleistungsmanagement. Das Studienangebot umfasst Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Hotel-, Tourismus-, Event- und Luftverkehrsmanagement, Internationales Management sowie Wirtschaftsprüfung und Steuern.

Die 1998 gegründete Hochschule zählt heute etwa 1.600 Studenten sowie rund 100 Professoren und Lehrbeauftragte. Sie gehört zu den "Leading Hotel Schools of the World" und erhielt 2004 die Auszeichnung "Hotelier des Jahres". Zudem ist die IUBH ist die erste deutsche Hochschule, die das Zertifikat UNWTO.TedQual der Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen erhalten hat.

Pressemitteilung Internationale Hochschule Bad Honnef

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser