Eintreten in die Vielfalt der Malerei

+

Bad Reichenhall - Die Kunstakademie hat ihre eigene kleine Galerie im Eingangsbereich und Treppenhaus der Alten Saline neu gestaltet.

Zu sehen sind um die 20 Werke von namhaften Dozenten, die an der Einrichtung unterrichten. „Sie spiegeln wieder, welch vielfältige Ausdrucksmöglichkeiten die Malerei bietet und zeigt, wie breit die Akademie mit ihren Kursen und Seminaren aufgestellt sind“, sagt Direktor Rupert Fegg.

So reicht das Ausstellungsangebot von gegenständlicher Malerei über abstrakte Kunst bis hin zu Bronzeskulpturen. Vertreten sind unter anderem Markus Lüpertz, Elvira Bach und Endy Hupperich, der als Vertreter der Popart viel mit Collagen und Elementen arbeitet. „Er ist eher etwas für junge Leute, seine Bilder regen sehr stark die Fantasie an. Was man darin sieht, bleibt dem Betrachter überlassen. Jeder hat eine andere Blickweise“, weiß Fegg.

Die Akademie-Galerie ist zu den Bürozeiten von 9 bis 17 Uhr für alle Besucher geöffnet.

Pressemitteilung Kunstakademie Bad Reichenhall

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser