Fachtagung der Forstwirtschaft

Bad Reichenhall - Forstvereine aus dem gesamten Alpenraum treffen sich heute und morgen in Bad Reichenhall. Dort findet eine Fachtagung zum Thema Schutzwald statt.

Alle drei Jahre treffen sich Forstvereine aus Bayern, Österreich, der Schweiz, Südtirol und Liechtenstein zum Erfahrungsaustausch. In diesem Jahr findet die Tagung zum ersten Mal in Bayern statt, und zwar im Alten Kurhaus in Bad Reichenhall. Es geht dabei um "nachhaltige Forstwirtschaft" im Hochgebirge. Auf dem Programm stehen viele Fach-Themen vom Schutzwald-Management bis zum Borkenkäfer.

Bei der Eröffnung der Tagung spricht am Donnerstagmittag der bayerische Forstminister Helmut Brunner. Ansonsten stehen zahlreiche Referate und Diskussionen an. Am Freitag geht es für die Teilnehmer dann ab ins Gelände. Dort stehen Exkursionen auf dem Programm.

Quelle: Bayernwelle Südost

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser